Zum Inhalt springen

Galerie unserer Referenzprojekte

In unserer Projektgalerie wollen wir Ihnen, anhand einiger ausgesuchter Referenzprojekte, einen Überblick über unser Leistungsspektrum bieten. Die Galerien sind mit zahlreichen Fotos bebildert und enthalten interessante Informationen zu den Bauvorhaben. Sollten Sie Fragen zu speziellen Projekten haben stehen wir natürlich gerne per Email zur Verfügung.

Klicken Sie sich in der folgenden Liste durch unsere umfangreichen Fotogalerien.

Viel Vergnügen!

Die Firma Marcus Riedelsheimer GmbH wurde mit der schlüsselfertigen Erstellung von Gewerbehallen für die Fa. Sinzinger, des DM Drogeriemarktes sowie des TÜV Süd Halle mit aufwändiger Prüfgrube) in Schwabmünchen beauftragt.

Abbruch und Neubau der Stützmauer aus geschaltem Sichtbeton am Rathaus der Verwaltungsgemeinschaft Großaitingen.

Im Oktober 2011 begannen wir mit dem Neubau für unser neues Betriebsgebäude am Rapsfeld 2 in Großaitingen.

Neubau einer ca. 6000 qm großen Produktionshalle in Schwabmünchen

Die Fa. Foltec hat uns mit dem Anbau ihrer bestehenden Gewerbehalle in Schwabmünchen beauftragt. Die Arbeiten wurden von uns teilschlüsselfertig ausgeführt.

Neubau eines Einfamilienhauses in Inningen. Das architektonisch gelungene Wohnhaus entspricht auch technisch höchstem Standard.

Wir wurden mit der Durchführung der Rohbauarbeiten für das Restaurante Villa Toscana in Gersthofen beauftragt.

Mitte des Jahres wurden wir von der Fa. Renk mit der Betonage von komplexen Maschinenfundamenten und Bodenplatten in einer neuen Produktionshalle beauftragt. Die verschiedenen Maschinenfundamente hatten zum Teil die Abmessungen von Einfamilienhäusern und waren äußerst komplex herzustellen.

Die Fa. Marcus Riedelsheimer GmbH wurde von dem Landwirt Paul Büschl mit der Erstellung einer Bergehalle für Getreide beauftragt. Wir führten die Werkplanung und die gesamten Rohbauarbeiten aus.

Neubau einer Verladeanlage mit verschiedenen Silozellen und einer LKW Waage. Wir waren für die Beton und Stahlbetonarbeiten, sowie für die Entwässerungsarbeiten zuständig.

Im Zuge der Abbrucharbeiten der alten Aussegnungshalle, sowie der Neugestaltung der Friedhofwand wurden einige erhaltenswerte Gegenstände gesichert und ausgebaut, sowie versetzt.

Im südlichen Industriegebiet von Schwabmünchen soll ein neuer Einkaufsmarkt mit rund 1800 m² entstehen. Der Verkauf soll im September natlos vom alten in den neuen Markt verlagert werden.

Neubau eines Bürogebäudes mit Schmetterlingsdach und optionaler Erweiterungsmöglichkeit in Form einer Aufstockung.

In einem alten Garten wurde nach aufwändigen Abbrucharbeiten ein neues Schwimmbad mit den dazugehörigen Außenanlagen erstellt.

Kompletsanierung eines alten Trafohäuschen welches durch einen Unfall schwer beschädigt wurde. Die Marcus Riedelsheimer GmbH übernahm dabei alle Arbeiten, vom Teilabbruch bis zum Anstrich.

Erstellung einer 25 Meter Langen Fertigteilwand unter extrem beengten Platzverhältnissen in kürzester Bauzeit.

Neubau einer Gewerbehalle mit Bürokopf in Massivbauweise. Alle Stützen und Binder wurden in Ortbeton hergestellt.

Neubau einer Getreideannahme im Süden des Werkgeländes. Der Annahmeschacht wurde aus Spundwandblechen hergestellt und oben mit einem Stahlbetonkopfbalken versehen der die gesamte Anlagentechnik sowie das Gebäude trägt.

Gründungs-, Kanal- und Tiefbauarbeiten für das neue Löwenbräu Sportschützenzelt auf dem Oktoberfestgelände

Neubau einer Tankstelle zur Betankung von Sportflugzeugen

Herstellung zweier Sichtbetonfundamentblöcke mit 17,5 Tonnen Einzelgewicht zur Aufnahme des Paulaner Werbemaßkruges im Olympiastadion, München

Neubau eines großzügigen Einfamilienhauses mit Satteldach und angeschlossener Doppelgarage in Großaitingen

Im Zuge der Umbauarbeiten eines Einfamilienhauses in Lechhausen wurden wir mit der Herstellung einer Äußerst komplizierten Petonpergola beauftragt. Alle Teile mußten höchsten Sichtbetonanforderungen entsprechen. Und das ist uns auch gelungen. Doch sehen Sie selbst...

Umbauarbeiten im Rathaus der Gemeinde Großaitingen

Herstellen eines Betonfundamentes für ein neues Prüffeld. Damit war der Ausbau der vorhandenen 50 cm starken Betonbodenplatte verbunden.

Neubau eines Kellers für ein Einfamilienhaus in Leitershofen mit Holzdecke

Alle auf www.riedelsheimer.de gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht. Die Verwendung des Bildmaterials durch Dritte bedarf der Einverständniserklärung des jeweiligen Rechteinhabers.

Nach oben